Sie sind hier: Startseite Aktuelles Termin- und Nachrichtenarchiv Benefizveranstaltung Erdbeben …

Benefizveranstaltung Erdbeben in Indonesien

Das Institut für Ethnologie organisiert am 26.10.2018 eine Benefizveranstaltung mit Vorträgen
Wann 26.10.2018
Wo Kollegiengebäude III, Hörsaal 3044

image.jpg

Erdbeben und Tsunamis haben 2018 die indonesischen Inseln Lombok und Sulawesi erschüttert und Tausende Todesopfer gefordert. Das Institut für Ethnologie der Universität Freiburg, für das Indonesien ein wichtiger Forschungsschwerpunkt ist, organisiert in Zusammenarbeit mit der Indonesischen Gruppe Freiburg und Umgebung eine Benefizveranstaltung zugunsten der Menschen in den Katastrophengebieten. Der Seismologe Dr. Wolfgang Brüstle hält einen Vortrag zu den geologischen Ursachen der Erdbeben und Tsunamis, die Studierenden Nicole Rumert und Felix Kreklow berichten von ihren persönlichen Erfahrungen aus dem Erdbebengebiet von Sulawesi. Zudem gibt es eine Versteigerungsauktion und indonesisches Fingerfood.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Veranstalter: Institut für Ethnologie der Universität Freiburg in Zusammenarbeit mit  der Indonesischen Gruppe Freiburg und Umgebung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden zugunsten der Menschen in den                       Katastrophengebieten von Lombok und Sulawesi sind erbeten.

Die Vortragssprache ist Deutsch.

Den Flyer finden Sie hier.