Sie sind hier: Startseite Aktuelles Termin- und Nachrichtenarchiv Ersti-Woche

Ersti-Woche

Herzliche Einladung der Fachschaft zur Ersti-Woche der Ethnologie.
Wann 10.10.2022 um 12:15 bis
14.10.2022 um 18:00

Liebe Erstis der Ethnologie,

wir, die Fachschaft, freuen uns, euch nächste Woche mit offenen Armen an unserem Institut willkommen heißen zu können. Wir sind um ehrlich zu sein, schon ganz aufgeregt und vorfreudig euch kennenzulernen. Um euch unsere geliebte Stadt Freiburg ein wenig näher zu bringen und damit ihr euch, uns und das Institu kennenlernen könnt, haben wir uns Einiges für euch überlegt :-) Persönlich werdet ihr auch ein paar von uns schon beim Fachreferat der Ethnologie am Dienstag von 14-16 Uhr einmal sehen. In der Woche freuen wiur uns dann mit euch gemütlich im Café zzu sitzen, uns auszutauschen, im Institutsgarten zu frühstücken, gemeinsam durch die Freiburger Nacht zu ziehen, Spiele zu spielen und ggf. bei gutem Wetter eine kleine Wanderung mit euch zu machen. Wir sind  gespannt und neugierig auf euch und eure Ideen, Fragen und Geschichten.

Bei Fragen, meldet euch einfach bei uns per (fachschaft@ethno.uni-freiburg.de).

Liebe Grüße,

Eure Fachschaft

Dienstag: Café mit Speed-Dating (nach dem Fachreferat, 16:30 Uhr)

Wir holen euch ab und gehen gemeinsam durch die Herbststimmung Freiburgs zu einem unserer Lieblingscafés.

Mittwoch: Ersti-Frühstück im Institutsgarten (Werthmannstraße 10, 11 Uhr)

Ganz in der Tradition der Ethnos wollen wir gemütlich mit euch in unserem Institutsgarten frühstücken. Es wäre ganz wunderbar, wenn alle von euch etwas zum Frühstücken mitbringen. Wir kümmern uns um Kaffee, Tee und die Basics :-) Auch wäre es super, wenn ihr alle eure Tassen und Teller mitbringt. Habt ihr eine Picknickdecke zu Hause, packt sie gerne auch ein.

Donnerstag: Kneipenabend (Treffpunkt im Stadtgarte, beim Café Marcel um 17 Uhr)

Gemeinsam mit euch wollen wir am Donnerstagabend um die Häuser ziehen und die Stadt bei Nacht erkunden.

Freitag: Spielenachmittag (Institutsgarten bei gutem Wetter, 15 Uhr)

Bringt gerne eure Lieblingsspiele mit, Picknickdecken und eine Tasse. Wir sorgen für eine Auswahl an Spielen, guter Laune, Tee und Gemütlichkeit.