Sie sind hier: Startseite Archiv Vergangene studentische … Kollaboratives Lehrforschungsseminar: …

Kollaboratives Lehrforschungsseminar: "Aging in Globalized Societies"

Mit Hilfe der DAAD Förderlinien International Virtual Academic Collaboration (IVAC) wurde von 2020 bis 2021 ein kollaboratives Online-Lehrforschungsformat zum Thema „Aging in Globalized Societies“ konzipiert und umgesetzt. In dem Projekt wurde es Studierenden aus Indonesien, Argentinien und Deutschland ermöglicht, eigene Feldforschungsübungen vorzunehmen und mit Partner*innen in den jeweiligen Ländern in Austausch über Zugänge, Methoden, Ergebnisse und digitale Auswertungsmethoden zu treten.

Geleitet und konzipiert wurde das Projekt in enger Zusammenarbeit zwischen Dr. Sita Hidayah von der Gadjah Mada Universität in Yogyakarta, Indonesien, Dr. Daniel Daza Prado und Dr. Carolina Di Próspero von der Universidad Nacional de San Martín in Buenos Aires, Argentinien sowie Dr. Ingo Rohrer von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.