Sie sind hier: Startseite Fachschaft Ethnologie

Fachschaft Ethnologie

Die Fachschaft ist die Vertretung politischer Interessen von Studierenden. Wir, die unabhängige Fachschaft der Ethnologie in Freiburg, kümmern uns um Kommunikation und Austausch zwischen Studierenden und Mitarbeitenden des Instituts. Außerdem sind wir Anlaufstelle für Kritik, Probleme und Anregungen von Studierenden am Institut! Wir leiten’s weiter!

Um diesen Austausch auch im größeren Rahmen zu gestalten, engagieren wir uns für eine Vernetzung aller Ethnologiestudierenden und Ethnologie-Fachschaften im deutschsprachigen Raum. Diskussion und Kontakt findet ihr im MASN Netzwerk (Moving Anthropology Student Network) und bei studentischen Symposien: (https://www.ethnologie.uni-muenchen.de/schmankerl/ethnosymposium/index.html)

 

Wir bereichern das Institut mit netter Atmosphäre und Kontaktmöglichkeiten.


Zum Beispiel durch…

…Ethno-Parties

…dem Ersti-Frühstück

…Ethno-Hütten im Schwarzwald oder den Vogesen

…Unterstützung der Zweitsemester beim Sommerfest im Institutsgarten

…Filmveranstaltungen

…persönlicher Vorstellung neuer Lehrender

…der Organisation des Runden Tisches mit Studierenden und Dozierenden

Ungewohnt


Die besten kulturellen und politischen Veranstaltungstipps lassen wir über den Fachschafts-Verteiler sausen (z.B. Demos, Film-Forum, Filme im Kommunalen Kino usw.).

Also tragt euch schnell unter fsethno.freiburg@googlemail.com in den Verteiler ein (Betreff: Verteiler)!


Fragen und Anregungen ebenfalls an: fsethno.freiburg@googlemail.com

 


Die Fachschaft lebt vom Engagement und den Ideen von uns Studierenden! Wir freuen uns daher immer über Verstärkung: Kommt zum Fachschaftstreffen! 

Für nähere Infos zum Wann & Wo, sendet uns gerne eine kurze Mail :-)

 

Eure Fachschaft