Sie sind hier: Startseite Fachschaft Fachschaft

Fachschaft

Die Fachschaft ist die Vertretung politischer Interessen von Studierenden. Wir, die unabhängige Fachschaft der Ethnologie in Freiburg, kümmern uns um Kommunikation und Austausch zwischen Studierenden und Mitarbeitenden des Instituts. Außerdem sind wir Anlaufstelle für Kritik, Probleme und Anregungen von Studierenden am Institut! Wir leiten’s weiter!

Um diesen Austausch auch im größeren Rahmen zu gestalten, engagieren wir uns für eine Vernetzung aller Ethnologiestudierenden und Ethnologie-Fachschaften im deutschsprachigen Raum. Diskussion und Kontakt findet ihr im MASN Netzwerk (Moving Anthropology Student Network) und bei studentischen Symposien: https://www.ethnologie.uni-muenchen.de/schmankerl/ethnosymposium/index.html

 

Wir bereichern das Institut mit netter Atmosphäre und Kontaktmöglichkeiten, zum Beispiel durch...

  • Ethno-Parties

  • Ersti-Frühstücke

  • Ethno-Hütten im Schwarzwald oder den Vogesen

  • Unterstützung der Zweitsemester beim Sommerfest im Institutsgarten

  • Filmveranstaltungen

  • persönlicher Vorstellung neuer Lehrender

  • Organisation des Runden Tisches mit Studierenden und Dozierenden

Ungewohnt

 

Informationen


Die besten kulturellen und politischen Veranstaltungstipps lassen wir über den Fachschafts-Verteiler sausen (z.B. Demos, Film-Forum, Filme im Kommunalen Kino usw.) oder wir posten es in unserem nagelneuen Instagram-Account. 


Also tragt euch schnell unter fsethno.freiburg@googlemail.com in den Verteiler ein (Betreff: Verteiler)!

oder besucht uns auf Instagram: fachschaft_ethnologie_freiburg


Fragen und Anregungen ebenfalls an: fsethno.freiburg@googlemail.com

 

Fachschaftstreffen


Die Fachschaft lebt vom Engagement und den Ideen von uns Studierenden! Wir freuen uns daher immer über Verstärkung: Kommt zum Fachschaftstreffen!

Eure Fachschaft ♥