Sie sind hier: Startseite Aktuelles Termin- und Nachrichtenarchiv Ethno-Soli-Gruppe

Ethno-Soli-Gruppe

In der Ethno-Soli-Gruppe können sich Ethnologiestudierende jeden Semesters vernetzen.
Wir vernetzen uns in verschiedenen Signal-Gruppen. Um auch Teil von diesen zu werden, bitten wir dich, mit uns per E-Mail () in Kontakt zu setzen, dann fügen wir dich gerne zu folgenden Gruppen hinzu:

signal Ethno-Soli-Gruppe

Du suchst ein WG-Zimmer?

Du gehst ins Ausland und möchtest Dein Zimmer für ein paar Monate untervermieten?

Du hast eine Frage und weißt nicht, an wen Du Dich wenden kannst?

Du hast gerade angefangen zu studieren und fühlst Dich völlig überfordert?

In der Ethno-Soli-Gruppe auf der Messenger-Plattform Signal kannst Du Dich mit anderen Ethno-Studierenden vernetzen und möglicherweise Menschen finden, die Dir weiterhelfen können.

signal Zeit und Lust...?-Gruppe

Die "Zeit und Lust"-Gruppe entstand aus studentischer Initiative während der Coronasemester und will Studierende zu Veranstaltungen zusammenbringen und spontane Treffen auch zwischen Menschen ermöglichen, die sich möglicherweise noch nicht kennengelernt haben.

Inzwischen werden hier regelmäßig interessante (auch außeruniversitäre) Veranstaltungshinweise gepostet oder auch nach einer spontanen Begleitung zum Bouldern und Wandern gefragt oder um gemeinsam Partys und Flohmärkte zu besuchen.