Sie sind hier: Startseite Aktuelles Termin- und Nachrichtenarchiv Präsentationsabend der …

Präsentationsabend der Studienprojekte des Ethnologischen Instituts

Wann 14.06.2023
Wo Wilhelmstraße 26 im Raum R 01014

Liebe Studierende,

wir möchten euch ganz herzlich einladen zum Präsentationsabend der Studienprojekte, der am Mittwoch, dem 14.06.2023 um 18 Uhr in der Wilhelmstraße 26 im Raum R 01014 stattfinden wird.

Hier werden im Rahmen einer Posterausstellung sowie kleinerer Talkrunden Projekt-RückkehrerInnen ihre vielfältigen Projekte vorstellen, die sie im Rahmen ihres Studiums absolviert haben. Kurze Auftaktinputs in Kleingruppen und eine moderierte Fragerunde ermöglichen euch spannende Einblicke in die Projekte und Erfahrungen eurer Mitstudierenden: Praktika in NGOs und Umweltschutzorganisationen, ein Studium an einer ausländischen Universität, und ethnologische Übungsforschungen auf der ganzen Welt.

Falls ihr euer Projekt noch vor euch habt und euch über Inspiration und geteilte Erfahrung freut, mehr über die Erlebnisse eurer KommilitonInnen erfahren wollt oder einfach Lust habt auf einen gemeinsamen Abend mit anderen Ethnos, kommt gerne vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Hiwis im Namen des Instituts für Ethnologie